Kran- und Schwerlasttransport Ausstellung Ede (NL) 2014

Letzte Einträge

Modellbauwettbewerb 2015
Datum: 30.03.2015
Bilder Modellbau SH 2015
Datum: 30.03.2015
Bilder Modellbau SH 2015
Datum: 30.03.2015
Ede 2014 - Teil 5
Datum: 03.03.2015

Beitrag und Fotos von Siegfried Kiehn

Kran- und Schwerlasttransport Ausstellung Ede (NL) 2014 - Teil 2

Auffällig war, es waren nicht „massenweise“ Modelle zu sehen, sondern eher weniger Modelle, aber mit vielen Feinheiten und Details wurden ausgestellt. So wurden die Modelle aufgerüstet bis ins kleinste Detail, welche zum Teil selbst hergestellt wurden.

Da wurden Urmodelle für Einzelteile erstellt und per Abguss vervielfältigt, es wurden Teile gefräst, in 3D Drucktechnik hergestellt sowie Riffelbleche und Ätzteile selbst erstellt. Nicht zu vergessen die feine Elektronik die in dem einen oder anderem Modell eingebaut wurde.

„Ja, das ist doch kein Ding“ - wird der Eine oder Andere sagen. Im Maßstab 1:50, 1:25 oder 1:15 wohl nicht, aber dies in 1:87 umzusetzen, bedarf es sehr viel handwerklichen Geschick.

Dies konnte man bei einer Runde durch die Reihen gut erkennen. Diese Perfektion die man dort zu sehen bekam, war einfach atemberaubend. Die Kamera war gefordert, um alle Details abzulichten. Dann kann man sich in Ruhe zu Hause alles nochmal ansehen.

Und dann kommt die Frage auf: „Bekomme ich das auch so hin?“

Letzte Aktualisierung am 01.05.2015

© 2017  Schwerlastmodell.de