13. Modellbau Schleswig-Holstein 2014

Letzte Einträge

Modellbauwettbewerb 2015
Datum: 30.03.2015
Bilder Modellbau SH 2015
Datum: 30.03.2015
Bilder Modellbau SH 2015
Datum: 30.03.2015
Ede 2014 - Teil 5
Datum: 03.03.2015

Beitrag und Fotos von Siegfried Kiehn

13. Modellbau Schleswig-Holstein 2014 Neumünster - Teil 2

Über Langeweile konnte sich Frank Hadel auch nicht beklagen. Galt es doch, die vielen Fragen zu beantworten, über den Verein und insbesondere über die 3D Drucktechnik, die bei seinem Kran und den Reifen vom Spmt zu bestaunen gab.

Viel Entwicklungsarbeit und vor allem Zeit war nötig, um den Kran so präsentieren zu können. Das zeigt aber, was heute schon alles möglich ist mit einem Computer, einem 3D Zeichenprogramm und einem 3D Drucker, und natürlich viel geistiger Arbeit.

 

Auf der Dioramaplatte von Siegfried Kiehn herrschte viel "Betrieb", dort konnten zahlreiche Schwertransporte betrachtet werden - die Spedition hat gute Geschäfte gemacht und konnte kräftig expandieren.

Er erwägt, sein Diorama zu vergrößern, da der Speditionshof zu eng wird.

Auffallend an der Spedition ist auf jeden Fall die Lackierung - magenta - nun ja, ist nicht jedermanns Geschmack aber auffällig. Von jüngeren Besucher war des Öfteren zu hören, das dies eine Mädchen-Farbe sei.

Andere Besucher sagten widerum - "die Spedition kenne ich, von der Lackierung her". So schnell kann man verwechselt werden, da noch keine Beschriftungen angebracht sind und es ja wirklich ein Spedition im "echten"Leben gibt, die diese Firmenfarbe auf ihren LKW trägt - nein, nicht die mit dem großen "T" ist gemeint.

 


Letzte Aktualisierung am 01.05.2015

© 2017  Schwerlastmodell.de